GP043 - Skyrim-Spezial, Die Elder Scrolls-Reihe, Origin, EVE, FM2012 und GTA5 | Gadarols Podcast | Forum

flattr this!

Please consider registering
guest

Log In Register

Register | Lost password?
Advanced Search:

— Forum Scope —

— Match —

— Forum Options —

Wildcard usage:
*  matches any number of characters    %  matches exactly one character

Minimum search word length is 4 characters - maximum search word length is 84 characters

Topic RSS
GP043 - Skyrim-Spezial, Die Elder Scrolls-Reihe, Origin, EVE, FM2012 und GTA5
Read the original blog post
13/11/2011
20:58
Gadarol
Admin
Forum Posts: 468

Heute mit einem großen Special zu Skyrim – The Elder Scrolls 5, mit dazu passenden 5 Mann in unserem virtuellen Tonstudio und dann "vorher" noch die folgenden Themen:

Whats your game?

Debo: Borderlands inkl. Pro-Grafik-Tip
Marcel: Bastion, Orcs must die, World of Warcraft
Moe: Battlefield 3, Modern Warfare 3…

flattr this!

Gadarols Aktion "rettet den Genitiv und die Fragezeichen" - mehr in Kürze! Unterstützt diese Seite, wenn ihr sie hilfreich findet. Startet eure amazon.de Bestellungen über unsere Anzeigen, oder drückt den Flattr- oder Spendenbutton, vielen Dank :)
13/11/2011
21:19
Gadarol
Admin

Kleines Problemchen mit dem Upload; das File dürfte gegen 23:00 Uhr vollständig zur Verfügung stehen.

Viel Spass beim Anhören ;)

flattr this!

Gadarols Aktion "rettet den Genitiv und die Fragezeichen" - mehr in Kürze! Unterstützt diese Seite, wenn ihr sie hilfreich findet. Startet eure amazon.de Bestellungen über unsere Anzeigen, oder drückt den Flattr- oder Spendenbutton, vielen Dank :)
14/11/2011
08:57
Herby01
Guest

Top Talk, traurige Qualität…
Zunächst mal ein Lob an die Gäste, die sich hier fundiert eingebracht haben. Allerdings ist dieses Mal die Tonqualität eine Qual. Damit mein ich nicht nur das 2 Euro Headset von Marcel, deutlich unterhalb eurem Niveau, sondern auch, das Gada dieses Mal sein Studio wohl in einer Flugzeugturbine aufgebaut hat. Man hört zwar das er die üblichen filter drin hat aber die scheinen diesmal nicht stark genug gewesen zu sein, ganz schön nervig!

Zum Inhalt finde ich ihr habt die stärken und schwächen gut heruasgearbeitet was Skyrim angeht. Danke das ihr auch Kritik geübt habt. Finde es auch gut das ihr immer mal wieder so kleine Spiele wie Bastion einstreut. Bin dann schon sehr gespannt was ihr zu Limbo sagt, denn das ist wieder so ein Titel der mehr aufmerksamkeit verdient hat, genau wie ihr. Habt ihr nicht eine idee wie man euch bekannter machen kann? Wäre mir ein Anliegen und vielleicht anderen auch! Freu mich auf debos bericht zu siedler online, habs selbst mal angespielt, daher….

Freue mich sehr auf die kommende Ausgabe, hoffe dann aber wieder auf bessere Audioqualität.

flattr this!

14/11/2011
18:51
Hamiru
Frischfleisch
Forum Posts: 1

Hi herby und danke für dein Lob und deine Kritik. Es lag übrigens nicht an meinem Headset sondern an den Settings von meinem Programm : ) Hab da irgendwas nicht ganz richtig eingestellt. Wenn ich nochmal mitmachen sollte, wird sich das natürlich stark verbessern ^^

mfg Marcel 

flattr this!

17/11/2011
16:22
Gadarol
Admin

Für den letzten Podcast habe ich zum letzten Mal auf "antike" Hardware zurückgreifen müssen.
In der kommenden Ausgabe GP044 ist das Einzige, was sich im Studio noch dreht mein Bürostuhl, keine HDD, kein Lüfter, kein Lüftchen :)
Das sollte definitv dazu führen dieses Brummeln und Rauschen loszuwerden.

Bezüglich der Qualität der Gäste: Da war offenbar bei einem Client ein Schieber bzw. ein Häkchen auf irgend eine Optimierung.
Da ich aber in der Regel die Streams über unseren Aufnahmeserver mit 120kBit/s empfange ist diese überflüssig.
Hätten wir vielleicht schon während der Aufnahme ändern sollen.
Warum es bei Moe ab und an zu Einbrüchen kommt müsste man noch testen.

flattr this!

Forum Timezone: UTC 0

Most Users Ever Online: 79

Currently Online:
7 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)

Top Posters:

SomeAGame: 33

iCookie: 25

Eponus: 20

niasie1: 19

Th3XPr3d4t0r: 19

Kuehn1000: 18

Member Stats:

Guest Posters: 7

Members: 348

Moderators: 5

Admins: 1

Forum Stats:

Groups: 4

Forums: 19

Topics: 313

Newest Members: lol98, shkodran998, katha, mars3330, Frazor, Ich2222, Itachi, Mokay, Tshib, Diggah

Moderators: Debo (3), moe (0), Xajek (59), Sixtus81 (3), Nacktmull95 (24)

Administrators: Gadarol (468)